So nicht mein Prinz

So, jetzt reichts, mein Prinz!

frei nach dem Bilderbuch "Der Prinz im Pyjama" Heinz Janisch

Eine theatrale Erzählstunde mit Alexandra Frosio 

Prinz Isidor ist ein hübscher Prinz und der Stolz von König und Königin.

Nur, da gibt es ein Problem. Er will einfach nicht die Kleider anziehen, die zu einem Prinzen passen.

Sie jucken und kratzen, sind steif und unbequem.

Er fühlt sich nur in seinem kuscheligen Pyjama wohl. Nur so kan er träumen, erfinden und denken.

Aber eben ein Prinz ist ein Prinz und hat zu tun, was von ihm verlangt wird...…….

Doch vielleicht geht es eben doch auf seine ganz eigene Weise.

 

Kommentare: 2
  • #2

    Erika Zipperle (Donnerstag, 12 März 2020 19:56)

    Liebe Frau Frosio
    Ich habe meine Kontaktdaten ganz vergessen!
    erika. zipperle@schule-leutwil.ch oder era.zipperle@gmail.com
    Tel: 079 790 42 81
    Liebe Grüsse

  • #1

    Erika Zipperle (Donnerstag, 12 März 2020 14:18)

    Liebe Frau Frosio
    Nach unsere Telefonat habe ich meine Anliegen für die Schulleitung und für die Kolleginnen mitgeteilt und sie sind begeistert! Wir freuen uns wenn Sie zu uns nach Leutwil kommen am 21.04.2020!
    Den Programm würde ich mit meiner Kindergartenkinder (14) die Unterstufe 1-2 Klasse und die 3-4. Klasse (28) besuchen.
    Die finanzielle Teil ist auch geklärt der Kanton gibt uns diese Impulskredit. Sie haben mir mitgeteilt die Kosten betragen 500 sfr-. Ich bin jetzt dran diese Formular auszufüllen, was gar nicht so einfach ist.... Wieviel Fahrtkosten soll ich rechnen? ;-)
    Ich wäre froh wenn sie uns die genaue Ablauf sagen könnten wie sie es vorstellen ; sollen wir Gruppen machen? Wie sieht die zweite Teil aus-wo die Kinder auch Geschichten erfinden können?
    Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören.
    Liebe Grüsse
    Erika Zipperle